Reputation Workshop

Theorie und Praxistransfer - für Unternehmen und Berater*innen

Reputation entsteht sowieso. Immer. Überall. Darum lohnt es sich für jedes Unternehmen, einen halben Tag ins Thema zu investieren und die Bedeutung der sogenannten «Corporate Reputation» ins Bewusstsein zu rufen. Der gute Ruf von Unternehmen und Organisationen hat sich zu einem bedeutenden immateriellen Vermögenswert (intangible asset) entwickelt. Wer Reputationsmanagement vorwärtsorientiert betrachtet und nicht erst dann in Angriff nimmt, wenn sich eine Krise anbahnt, ist klar im Vorteil. Reputation basiert auf der Vergangenheit und ist relevant für die Zukunft. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

 

Der Workshop richtet sich an Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen von KMU und öffentlichen Unternehmen. Bei betriebsinternen Workshops macht es Sinn, weitere Fach- und Führungspersönlichkeiten aus dem Unternehmen, welche reputationsrelevante Aufgaben innehaben, einzubinden (HR, Kommunikation, Marketing, CSR, etc.). Ausserdem eignet sich der Workshop für Unternehmensberater*innen und Agenturen, um die eigene Beratungstätigkeit mit dem Thema Reputation anzureichern bzw. die Schnittstellen zu identifizieren.


Angebot

Workshop (1/2 Tag) mit folgenden Schwerpunkten:

  • Was ist Reputation (und was nicht)?
  • Warum ist Reputation so wichtig geworden?
  • Wo und wann entsteht Reputation?
  • Wer ist für die Reputation in einem Unternehmen zuständig?
  • Wie steuert man die Reputation?
  • Wieviel kostet Reputationsmanagement und wieviel ist Reputation wert?

 

Optional: Fokus "Mit fünf Erfolgsfaktoren die CEO-Reputation stärken"

Der gute Ruf ist eine entscheidende Dimension für den Erfolg von Organisationen und Personen. Steuern Sie Ihren guten Ruf, statt ihn dem Zufall zu überlassen. Be the CEO of your Reputation! Mein Angebot umfasst:

  • Reputationsmanagement
  • CEO-Reputation
  • Strategische Kommunikation

Sabrina Huber Consulting

Mobile +41 79 461 70 91

sh@sabrinahuber.ch