Marketing und Branding

Ganzheitlich denken und auf die Stakeholder ausrichten

An jedes Produkt und jede Dienstleistung ist ein Versprechen geknüpft. Unternehmen - also der Absender - haben zahlreiche Möglichkeiten, diese Versprechen zu formulieren und den Kaufentscheid zu triggern: Bilder, Headlines, Tonalität, persönliche Touchpoints, Sponsoringengagements, Preis- und Sortimentspolitik, Medienpräsenz und viele weitere Attribute formen das Image und führen zum Abschluss - oder eben nicht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, in welchem das Produkt bzw. die Dienstleistung überzeugen muss. Wenn die Erwartungen und die wahrgenommene Leistung in Balance sind, resultieren zufriedene Stakeholder. Noch besser: Wenn die Erwartungen übertroffen werden, sprechen sie sogar darüber und geben fünf Sterne.  


Angebot

  • Aufbau und Weiterentwicklung von Marketingstrategien und -konzepten (inkl. Subkonzepte wie Kommunikation, Sponsoring, Onlinemarketing, etc.)
  • Mitarbeit oder 2nd Opinion bei reputationsrelevanten Konzepten 
  • Integration des Reputationsmanagements in vorhandenen Marketingstrategien
  • Begleitung von Marketingverantwortlichen als Sparringpartnerin