Reputation entsteht sowieso. Immer. Überall. Darum lohnt es sich für jedes Unternehmen, einen halben Tag ins Thema zu investieren und die Bedeutung der sogenannten «Corporate Reputation» ins Bewusstsein zu rufen. Der gute Ruf von Unternehmen und Organisationen hat sich zu einem bedeutenden immateriellen Vermögenswert (intangible asset) entwickelt. Wer Reputationsmanagement vorwärtsorientiert betrachtet und nicht erst dann in Angriff nimmt, wenn sich eine Krise anbahnt, ist klar im Vorteil. Reputation basiert auf der Vergangenheit und ist relevant für die Zukunft. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!
Der Workshop richtet sich an Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen von KMU und öffentlichen Unternehmen. Bei betriebsinternen Workshops macht es Sinn, weitere Fach- und Führungspersönlichkeiten aus dem Unternehmen, welche reputationsrelevante Aufgaben innehaben, einzubinden (HR, Kommunikation, Marketing, CSR, etc.). Ausserdem eignet sich der Workshop für Unternehmensberater*innen und Agenturen, um die eigene Beratungstätigkeit mit dem Thema Reputation anzureichern bzw. die Schnittstellen zu identifizieren.
Workshop (1/2 Tag) mit folgenden Schwerpunkten:
Optional: Fokus "Mit fünf Erfolgsfaktoren die CEO-Reputation stärken"